,

Die Jungzüchter Ostfriesland

Hallo liebe Pferdefreunde,

wir die Jungzüchter vom Pferdezuchtverein Ostfriesland möchten euch einladen zu einem Vorbereitungslehrgang mit anschließendem Wettbewerb.

Die Jungzüchter sind ein fester Bestandteil im Hannoveraner Verband. Bereits 1988 fanden im Hannoveraner Zuchtgebiet die ersten Jungzüchterwettbewerbe statt. Was die Jugendarbeit eigentlich ausmacht, ist die Freude und der Umgang mit dem Pferd und an der Pferdezucht- das gemeinsame Lernen und Erleben.

Wir beschäftigen uns mit den Themen Fütterung und Haltung, Zucht und Geschichte, Exterieur- und Grundgangartenbeurteilung, Gesundheit, Herausbringen und Mustern.

Wer erst einmal schnuppern möchte und uns kennenlernen möchte, ist am Samstag, den 20.04.2024 ab 14 Uhr herzlich eingeladen. Hier kannst du alles erfahren und ausprobieren was ein Jungzüchter wissen muss und was auf einem Wettbewerb gezeigt werden soll. Willkommen sind alle Jungzüchter und diejenigen die es werden möchten ab 6 Jahren.

Interesse geweckt? Dann melde dich doch für unseren Vorbereitungslehrgang mit Wettbewerb an.

Wir treffen uns zum üben am:

Mittwoch, den 15.05.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Dienstag, den 21.05.2024 von 09:00 bis 12:00 Uhr mit gemeinsamen Frühstück

Freitag, den 31.05.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Der Wettbewerb findet am Sonntag, den 09.06.2024 ab 11 Uhr auf dem Hof von Lydia Päben, Kirchdorferstraße 10 in 26632 Ihlow – Ludwigsdorf statt.

 Für diesen Lehrgang mit Wettbewerb sammeln wir bei Anmeldung einen Unkostenbeitrag von 25 Euro ein. Anmeldebögen können bei uns abgeholt werden.

Du kannst mit deinem Pony/ Pferd mitmachen oder mit einem Pony/ Pferd von der Ponyreitschule.

Du hast noch Fragen? Kein Problem, melde dich einfach bei uns, über das Kontaktformular des Pferdezuchtvereins Ostfriesland.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

 

Lydia Päben, Insa Uphoff, Ina Garrels, Hedda Steffens und Antje Beckmann – Ihnen

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.